Atacolypse2, Leipzig


Wo?

Wolfgang-Heinze-Str. 15

04277 Leipzig



Was gibt's da?

  • Tex-Mex Food
  • rein vegan
  • Billard-Kneipe
  • Raucherkneipe


"Herrlich ranziger Laden mit unerwartet genialer Tex-Mex-Küche"...sowas oder ähnliches ist uns spontan durch den Kopf gegangen, als wir überlegten, wie wir die Atacolype2 am besten beschreiben könnten.

 

Wenn man in den Laden kommt, weht einem erstmal ein "typischer Kneipengeruch", aus einer Zeit von vor Rauchverboten o.ä., entgegen.

Drinnen erinnert das Interieur vielleicht am ehesten an den Titty Twister aus dem Film "from dusk 'til dawn".

Es gibt div. Billardtische, eine typische Kneipentheke und etliche Tische.

 

Wer Wert auf mit-Sagrotan-auf-Hochglanz-gescheuerte Etablissements legt, sollte sich selbst den Gefallen tun und besser nicht hier vorbei schauen.

Für alle anderen, die es rustikal und rauchig lieben - passt!

 

Uns hatte es in die Atacolypse2 getrieben, weil wir Tex-Mex-Food lieben und das wollten wir uns auf keinen Fall entgehen lassen.

Also haben wir dann einfach mal die ganze Karte durch bestellt und waren mehr als sprachlos, was für geniales Essen, liebevoll bis ins Detail angerichtet uns dort serviert wurde.

Anklicken zum Vergrößern
Anklicken zum Vergrößern

Fazit:

Wer Tex-Mex-Food liebt, kommt um diesen Laden einfach nicht drumrum; Die Atacolypse2 ist auf jeden Fall ein "place to be" in Leipzig. Punkt.

 

Es gibt auch noch die Atacolypse1, in der gleichen Straße >>> Wolfgang-Heinze-Str. 38, jedoch ist diese nur von März bis Oktober geöffnet.

Bei unserem nächsten Leipzig-Besuch werden wir definitiv auch dort vorbei schauen.

Homepage Atacolypse

Facebook-Seite Atacolypse1